Hotel mit Gastronomie für Waltrop

19. Oktober 2018
stromberg_redaktion

Weitere Belebung der Waltroper Innenstadt: HOST GmbH wird Betreiberin eines Hotels mit Gastronomie

Die Waltroper Innenstadt soll in den kommenden Jahren von einem Hotelneubau mitsamt kleiner Gastronomie profitieren. So planen es die HOST GmbH, deren Geschäftsführer Stefan Manier und Brigitta Stromberg bereits seit Jahren mit dem Gasthaus* STROMBERG eine erfolgreiche Gastronomie betreiben, und ein Investor. Natürlich bleibt der Traditionsbetrieb, der seit mehreren Jahrzehnten das Stadtbild maßgeblich prägt, in seiner jetzigen Gestalt erhalten und wird auch weiterhin in gewohnter Qualität seine Gäste empfangen. 

Im Juli diesen Jahres hat ein Investor den rückwertigen Teil des Areals an der Isbruchstraße gekauft. „Das hat in der Stadt zu allerlei Spekulationen geführt und unsere Gäste fragen zunehmend, ob das Gasthaus* nun schließt“, erklärt Stefan Manier und ergänzt: „Aber wir können beruhigen, das Gasthaus* ist nicht vom Verkauf betroffen und bleibt wie gewohnt geöffnet.“

Sternekoch Holger Stromberg ist Inhaber des Gebäudes, das das Gasthaus* beherbergt, sein Bruder, der Geschäftsmann Marc Oliver Stromberg, war Inhaber des hinteren Teils an der Isbruchstraße mitsamt des Flachbaus, in dem derzeit unter anderem noch ein Solarium zu finden ist.

Hier soll im kommenden Jahr ein Hotel entstehen. Die Planung steht jedoch noch ganz am Anfang. Sicher ist, dass in das Sonnenstudio, für das derzeit nach einem neuen Standort in Waltrop gesucht wird, eine kleine Gastronomie einziehen soll, die ebenso wie das Hotel von der HOST GmbH von Stefan Manier und Brigitta Stromberg betrieben wird. „Mit der neuen Gastronomie wollen wir ganz gezielt junges Publikum ansprechen, da wir der Meinung sind, dass es hier noch zu wenige

Angebote in der Waltroper Innenstadt gibt“, sagt Stefan Manier. Gleichzeitig macht er allerdings klar, dass es sich bei dem neuen Betrieb um ein vom Gasthaus* STROMBERG unabhängiges Projekt handeln wird. „Im Gasthaus bleibt somit alles wie gehabt.“

Informationen zu HOST GmbH:

Das Gasthaus* STROMBERG wird seit 2005 von der HOST GmbH betrieben, die zu gleichen Teilen Stefan Manier und Brigitta Stromberg gehört. Beide sind Geschäftsführer und treffen alle Entscheidungen gemeinsam. Neben der Gastronomie gehört das Catering von Veranstaltung zum Kerngeschäft des Unternehmens. Seit 2008 ergänzt die Eventlocation WERKSTATT* by Gasthaus* STROMBERG an der Zeche Waltrop das Portfolio.

Hallo Ihr Lieben,

wir wollten Euch noch kurz daran erinnern, dass das Restaurant in den Betriebsferien ist.

Vom 08.07.-20.07.24 bleibt das Restaurant geschlossen.

Das Team im Service und der Küche haben sich auch mal eine Auszeit verdient.

Ab Dienstag, den 23.07.2024 sind wir wieder für Euch da!

Genießt jetzt alle mal ein wenig die Sonne!

Bis bald!